Mensch! Maria!

2017 wird ein besonderes Jahr für uns – nachdem wir 2016 unser 10 Jähriges Bestehen in der aktuellen Besetzung feiern konnten, hat sich nun aus unserer langjährigen ca4+ElmarZusammenarbeit und Freundschaft mit Elmar Lehnen ein großes und schönes Projekt ergeben: Wir sind grad zurück von den ersten gemeinsamen Proben für das neu entstehende Werk „Mensch! Maria!“, das seine Uraufführung am 10. und 11. Juni 2017 in Kevelaer feiern wird. Open Air auf dem Kappellenplatz vor der Basilika. Das Stück wächst gerade auf ca 3 Stunden an…immer neue dicke Umschläge voller Noten flattern uns ins Haus.

Kathegorie…hm…szenisches Oratorium vielleicht? Geistliche Oper?….jedenfalls werden uns wunderbare Rollen „auf Leib und Stimme“ geschrieben. Annette singt die Maria, Wiltrud den Engel und die Elisabeth, Bernhard leiht dem Hirten und dem Zweifler seine Stimme und Allan wird Jesus verkörpern. Dazu Chor, Orchester und Statisten….das wird ein großes und schönes Spektakel. Wer es sich anschauen möchte sollte bald buchen, der Vorverkauf läuft und die Zimmer der Hotels sind zur Wallfahrtszeit schnell ausgebucht…Karten bestellt man beim Priesterhaus Kevelaer unter der Rufnummer 02832-93380 oder per Mail an (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen).

10. &11. Juni 2017, 20Uhr, Open Air – Kapellenplatz, Kevelaer

Mensch! Maria!
MenschMariaTicket - consonanza4 - Vokalquartett

Mysterienspiel? Szenisches Oratorium?

Im Rahmen der Festwoche „375 Jahre Kevelaer-Wallfahrt 1642-2017“ wird sich der Kapellenplatz jeweils ab 20 Uhr zu einem Festspielplatz verwandeln.

Einlass ist an beiden Tagen um 19 Uhr.

Weitere Informationen: Mensch! Maria!

Text: Sebastian Rütten

Musik: Elmar Lehnen

Annette Gutjahr – Maria

Allan Parkes – Jesus

Wiltrud deVries – Engel/Elisabeth

Bernhard Scheffel – Hirte/Zweifler

Sprecher: Dirk Tecklenborg

Chor KALOBRHI, Nettetal; Theaterchor Niederrhein

Rheinisches Oratorienorchester

Musikalische Gesamtleitung: Elmar Lehnen

Regie und Produktionsleitung: Peter van AarKerzenschein2